Phil Cuttances erstaunliche und einzigartige Facettenserie

Wenn man das “Making of” von Phil Cuttances erstaunlicher FACETURE-Serie sieht, möchte man damit beginnen, einzigartige Stücke zu schaffen und die Design-Welt ein wenig mehr zu erweitern. Es scheint so einfach und macht Spaß, aber hinter dem Projekt steht die Idee, dass der Designer einfache Schneide- und Formtechniken verwendet hat, um solch atemberaubend zeitgenössische Stücke zu schaffen. Mit einer Nummer an der Unterseite versehen, die jedes Stück als einzigartig ausweist, zeigen die Artikel einen verspielten und dennoch stilvollen Körper.

Die Serie der Haushaltsgegenstände wurde von Hand hergestellt, indem eine 0,5 mm dicke Kunststofffolie in ein dreieckiges Muster geschnitten und dann geschnitten und gefaltet wurde, um jedes Unikat zu formen. Der Designer sagt, dass ” die endgültige Form und Stärke der Form durch die dreieckigen Facetten bestimmt wird, die ich ein- und aussteige. “Indem er eine Mischung aus Gießharz auf Wasserbasis in die facettierte Form gießt und diese erstarren lässt, konstruiert Phil verschiedene Stücke mit verspielten Farben. Ich hoffe, Sie mögen sie genauso wie wir. ( Gefunden auf Core77 )

Mochte die Geschichte? Teilen Sie es mit Freunden.